Deutscher-Allstyle-Bu-Jutsu-Bund
Fachverband für Kampfsport & Kampfkunststile

Wie reagiere ich auf Anmache und Belästigung? Wie schütze ich mein Kind vor Gefahr? Der Ernstfall kann geprobt werden – in Kursen unter anderem beim DABJB e.V. oder der Polizei. usw.
Vergleichsweise wenige Menschen haben Kriminalität am eigenen Leib erfahren. Angst, Opfer einer Straftat zu werden oder sich bei Gefahr falsch zu verhalten, haben jedoch viele.
Diese Ängste und das Grundbedürfnis nach Sicherheit machen sich Anbieter von Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainings zunutze.
„Überfall in der U-Bahn, Handtaschenraub, Übergriff nach Discobesuch – Schlagzeilen wie diese liest man fast täglich in der Zeitung. Wer sich in der Konfrontation mit Aggression und Gewalt richtig verhält, signalisiert: Ich stehe als Opfer nicht zur Verfügung. Dazu gehört auch, vorzubeugen und gefährliche Situationen zu vermeiden“, schreibt zum Beispiel der Berliner Anbieter Dolife auf seiner Internetseite.
„Erfahren Sie, wie einfach es sein kann, als einen Angreifer in seine Schranken zu weisen“, wirbt das Selbstverteidigungs-Team vom

"Deutschen-Allstyle-Bu-Jutsu-Bund e.V" .                                                                           „Mutige, starke und selbstbewusste Kinder sind am wirksamsten vor Gewalttaten geschützt“.
Das Spektrum der Kursangebote reicht von Kinder- und Jugendtrainings über Frauenkurse bis zu Seniorenseminare.
Außerdem gibt es Schulungen für spezielle Berufsgruppen,

Diese Kurse können gebucht werden durch Mitgliedschaft im DABJB. e .V

oder dem Verein

"Kampfsport-Samurai-Bad Münstereifel e.V."